Blog Post

Vorlesestunde für Grundschüler

Ungefähr zwei Monate ist es nun her, dass die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihr Können in Sachen Lesen beim Vorlesewettbewerb unter Beweis gestellt hatten. Was liegt da näher, als das Geübte weiterhin zu tun und anderen damit zugleich eine Freude zu machen?
Also machten sich drei Schülerinnen und ein Schüler der 6b am 30. Januar auf den Weg zur Abt-Utto-Grundschule, um dort Geschichten aus der „Schule der magischen Tiere“ vorzulesen. Herzlich wurden die vier von Schulleiterin Beate Schlichenmaier und den Lehrerinnen der beiden 3. Klassen empfangen und fühlten sich sofort wohl bei den aufmerksamen jungen Zuhörern.
Am 06. Februar kamen dann die Kinder der Grundschule Edenstetten in den Genuss des Vorlesens. Acht Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klassen wurden von Schulleiter Andreas Mittermüller begrüßt und lasen den Mädchen und Buben der 1. bis 4. Klasse vor. Den lustigen und spannenden Geschichten zu lauschen, genossen dabei nicht nur die Kinder, sondern auch deren Lehrkräfte. Die Vorleser fühlten sich in ihrer Rolle sichtlich wohl.
Auch die Viertklässler der Abt-Utto-Grundschule sollen nicht leer ausgehen: Wenn die anstrengende Zeit der vielen Proben erst einmal geschafft ist, haben auch sie sich eine Verschnaufpause redlich verdient, bei der sie sich dann einfach nur zurücklehnen und zuhören dürfen.

Zu den Bildern